Content-Marketing-Trends ändern sich jedes Jahr und passen sich den aktuellen Gegebenheiten an. Viele dieser Veränderungen sind subtil, während andere völlig neue Wege darstellen können, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen und eine größere Anzahl von Zielgruppen zu erreichen. Die sich abzeichnenden Trends haben sich für viele Marken als erfolgreich erwiesen und werden auch im Jahr 2022 die kommenden Trends beeinflussen, insbesondere was Ihre Inhalte betrifft. Die Content-Entwicklung hat sich von einer neuen Marketingidee zu einem wichtigen Marketingtrend für fast jedes Unternehmen entwickelt. Wenn Sie sich jemals gefragt haben: „Ist Content Marketing für unser Unternehmen von Bedeutung?, dann ist die Antwort ein klares JA!
Die beste Methode, um Besucher auf Ihre Unternehmenswebseite zu lenken, ist gut geplanter zielgerichteter Content, der Ihrem Blog und Ihren webbasierten Werbemitteln angemessen angepasst ist. Content ist König, und letztlich reduziert sich alles auf die Art Ihrer Inhalte. In dieser Ära des digitalen Content-Marketings ist es das Gebot der Stunde, die Inhalte so zu gestalten, dass Ihre Zielgruppe Sie findet.
Content Marketing ist unbestreitbar die Gegenwart und die Zukunft. Es bereitet die Kunden und Ihr Publikum auf die kommenden Herausforderungen vor und ermöglicht es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Marke bekannt zu machen. Im Jahr 2022 werden neue und verbesserte Content-Marketing-Trends genutzt, und aus diesem Grund müssen die Content-Vermarkter den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden voraus sein. Dazu ist es unabdingbar, eine gut geplante Content-Strategie zu entwickeln.
Unternehmen, die über gut geschriebene Inhalte auf ihren Webseiten verfügen, schaffen es, online mehr Publikum zu erreichen. Inhalte sind auch dafür verantwortlich, das Vertrauen des Publikums in Ihre Marke aufzubauen. Content Marketing ist die Vermittlung Ihrer Inhalte, um das Engagement des Publikums zu steigern. Die Notwendigkeit eines radikalen digitalen Content-Marketings wurde praktisch über Nacht deutlich, und kreative Lösungen fanden ihren Platz in der Geschäftswelt.
Es gibt mehrereneue Content-Marketing-Trends im Jahr 2022, von denen die Content-Marketing-Branche profitieren könnte. Lassen Sie uns im Folgenden einige dieser Trends vorstellen, damit Sie alle nötigen Tipps haben, um 2022 erfolgreich zu sein!
Table of Contents
ToggleTrend Nr. 1: Zunahme des personalisierten Content Marketings im Jahr 2022
Da personalisierte Inhalte interessanter und einflussreicher sind, sind Inhaltsempfehlungen der einfachste Weg, um relevante Daten in jeden Beitrag zu integrieren.
- Viele Related Posts-Plugins und -Widgetskönnen diese Aufgabe für Sie übernehmen. Sie müssen Ihrem Publikum nur Tipps geben undähnliche Inhalte empfehlen, die auf dem Thema basieren, für das sich die Leser interessieren,ohne von Cookies und bestimmten Informationen abhängig zu sein.
Trend Nr. 2: Content Marketing durch Sprachsuche
Die Sprachsuche hat die Landschaft des Marktes für digitale Inhalte erfolgreich verändert. Es ist für alltägliche Nutzer bequem geworden, in ihre Geräte zu sprechen und die Antworten zu erhalten, anstatt die Suchwörter und Anfragen einzugeben. Die Zukunft der Sprachtechnologie scheint sich in dem Glanz zu sonnen, den die Sprachsuchfunktion heutzutage genießt.
Die SEO-Bemühungen werden bereits seit Jahren von der Sprachsuche beeinflusst. Die Einführung von Sprachsuchtrends in Ihrem Unternehmen wird ein einzigartiges und effektives Kundenerlebnis schaffen und die Markentreue erhöhen.
- Erhebungen über demografische Statistiken zur Sprachsuche zeigen, dass 27 % der Weltbevölkerung die Sprachsuche auf ihren Mobilgeräten nutzen.
- Infolgedessen ist die Mehrheit der digitalen Geräte jetzt für die Sprachsuche optimiert. Dies ist für Unternehmen und Marken von großer Bedeutung, denn es wird prognostiziert, dass die Sprachsuche bis 2022 ein Kanal mit einem Wert von 40 Milliarden Dollar sein wird.
Daher ist es für Unternehmen höchste Zeit, ihre Webseiten, Plattformen und Schnittstellen für den sich entwickelnden Trend der Sprachsuche im Jahr 2022 zu optimieren.
Trend Nr. 3: Kurze und visuelle Inhalte wirken am besten bei Millennials
Wir leben in einer Zeit, in der die Technologie rasch an Bedeutung gewinnt.Die Zeiten sind vorbei, in denen lediglich Inhalte mit detaillierten Informationen verwendet wurden, um ein Publikum anzuziehen. Millennials wollen heutzutage grundlegende Fakten,und das macht die Content-Entwicklung so wichtig. Es ist wichtig, nach Wegen zu suchen, um interaktive Inhalte zu erstellen, die die junge Generation aktiv ansprechen und sie zu wiederholten Besuchen in Ihrem Blog verleiten. Sie können Umfragen, Ratespiele und Videos für Soziale Medien erstellen.
- Untersuchungen zeigen, dass Millennials zu 247 % eher von einem Blog als von einer herkömmlichen Anzeige beeinflusst werden.
- Tatsächlich blockieren 57 % der Millennials in der Regel den Werbeinhalt, sobald er erscheint. Um Millennials im Jahr 2022 weiter anzusprechen, müssen Sie originelle, lehrreiche, informative, kurze, unterhaltsame und visuell ansprechende Inhalte-insbesondere Videoserstellen
Millennials bevorzugen in der Regel kurze visuelle Inhalte,die sie eher mit ihren Freunden, ihrer Familie und ihren sozialen Netzwerken teilen.
Trend Nr. 4: Diversifizieren Sie Ihre Inhalte mit einer anderen Medienform
Wenn Sie wissen, an welches Publikum Sie sich richten,ist es wichtig, Inhalte auf einzigartige Weise zu entwickeln und verschiedene Arten von Content einzubinden, um die größtmöglichen Vorteilezu erzielen. Sie können Podcasts oder andere Optionen nutzen, die Sie auch in Videoinhalten verwenden können. Sie können zum Beispiel Experten in Ihrer Nische bitten, eine Frage in einem Video zu beantworten. Sie können auch Ihr eigenes Fachwissen zeigen und es in einem ansprechenden Format vermitteln.
Trend Nr. 5: Influencer Marketing wird sich 2022 weiterentwickeln
In der sich verändernden Welt des digitalen Marketings sind wir begeistert von der Generierung von Einnahmen und Website-Traffic durch Blogger. Diese verändern Ihre Webseite und Ihre Werbemaßnahmen, um sich als Marketingmotor zu positionieren. Gleichzeitig konzentrieren sie sich auf verschiedene Marken und arbeiten mit ihnen zusammen, um ihre Inhalte zu fördern und zu verbreiten. Sie können den Bekanntheitsgrad einer Marke oder einer bestimmten Kampagne steigern, hochwertige Backlinks erwerben, sich in den sozialen Medien engagieren und die Verbindung zu einem bestimmten Publikum fördern.
Trend Nr. 6: Fesseln Sie Ihr Publikum mit einem Live-Video
Wenn der Inhalt König ist, ist das Engagement die Königin-und die Dame regiert das Haus. Ein wirksames Instrument zur Einbindung des Publikums im Jahr 2022 sind Live-Video. Sie sind die Zukunft des Content-Marketings.Ein Live-Video bietet eine andere Art der Interaktion mit Ihrem Publikum und wird derzeit noch nicht von allen Unternehmen vollständig genutzt.
- In einer Livestream-Umfrage gaben 80 % der Befragten an, dass Kunden ein Live-Video einem sozialen Posting vorziehen.
- Wenn eine Veranstaltung live gestreamt wird, besteht außerdem die Chance, dass die Bekanntheit der Marke um bis zu 63 % steigt.
Ein Live-Video ist äußerst fesselnd. Es kann auch außergewöhnlich reaktionsschnell sein. Beispielsweise können Personen während des Live-Videos Kommentare abgeben,was dazu führen kann, dass ständig Fragen gestellt werden und darauf reagiert wird. Es handelt sich um eine andere Art von Video im Vergleich zu aufgezeichneten Videos und kann den Zuschauern somit ein ganz anderes Erlebnis bieten.
Trend Nr. 7: Online-Content-Management-Dienste werden bis 2022 zunehmen
Auf dem Panorama des heutigen Content-Marketings verbessern sich die Content-Management-Systeme drastisch. Content-Management-Dienste ermöglichen es Ihnen, qualitativ hochwertige Inhalte auf zeitsparende Weise zu erhalten. Die Auslagerung von Content Management ist eine wirksame Strategie für Webseiten-Betreiber. Das Schreiben, Hochladen und Vermarkten eines Blogbeitrags mit 1000 oder über 2000 Wörtern erfordert umfangreiche Recherchen und viele Stunden Arbeit. Wenn Sie Experten mit dem Schreiben und Verwalten Ihrer Inhalte beauftragen, können Sie Zeit sparen, die Sie für andere wichtige Aufgaben Ihres Unternehmens verwenden können. Daher werden Content Management-Dienste im Jahr 2022 wahrscheinlich immens ansteigen. Unternehmen freuen sich schon jetzt darauf, Content Marketing und Management an CMS-Experten auszulagern, um zuverlässige Dienstleistungen zu erhalten.
Erstellung von Content durch Outsourcing4work
Wir von Outsourcing4work setzen auf eine kooperative Art und Weise bei der Content-Erstellung und -Umsetzung, die Ihre Themenkompetenz berücksichtigt. Gleichzeitig nutzen wir unsere Werbefähigkeiten, um eine erfolgreiche Technik zu entwickeln, die sich auf alle Teile des Inhaltszyklus konzentriert.Was auch immer Ihre Anforderungen an die Inhalte sind, Sie können darauf vertrauen, dass wir Sie bei der Erstellung der richtigen Inhalte, passend zu Ihrem Markenauftritt, unterstützen. Wir stellen sicher, dass die Auslagerung Ihres Content Marketings in jeder Hinsicht für Sie vorteilhaft ist. Wir unterstützen unsere Kunden mit aufgeschlüsselten, realitätsnahen Strategien zur Keyword-Bestimmung und Verbesserung ihrer Seite.